Carport + Dach über Garage und Carport

Auch in diesem Jahr (2018) haben wir den Hausbau in gewisser Weise fortgesetzt und unserem Ende 2014 fertiggestellten DENNERT Massivhaus Typ: ICON 4.02 quasi ein kleines Nebenhaus "geschenkt".

Hier in unserem Wohngebiet ist es vorgeschrieben, auch über Garagen ein entsprechend dem Wohnhaus korrespondierendes Dach zu bauen. Da wir keinen Keller realisiert haben, ist diese dadurch gewonnene Dachfläche von uns auch zukünftig gut nützlich, denn mit Kindern und im Laufe der Jahre sammelt sich einiges an.

Also haben wir schließlich jetzt dieses Projekt verwirklicht und für den Dachaufbau neben der Garage auch eine Carport gebaut. Über beidem wurde dann das Dach gespannt. Die bauliche Umsetzung erfolgte durch Zimmerei Zwick. https://www.zimmerei-zwick.de
Die Fassaden-Holzverkleidung wurde mittels Ladenburger Trendliner System aus sibirischer Lärche angebracht, welches mit der Zeit nachgraut. Ein schöner Effekt, wie wir oft in der Alpenregion sehen durften.

Der Zugang zum Dachboden wird im kommenden Jahr dann noch über eine Außentreppe erfolgen.

Wir freuen uns über das Ergebnis, welches sehr unseren Vorstellungen und Plänen entspricht. Wie immer anbei die Bilder:









Kommentare

Beliebte Posts